Endlich wieder im Ruhrpott - Das war der BALLERMANN AWARD 2018

Am vergangen Sonntag war es mal wieder soweit. Zum bereits 12. Male wurde der legendäre „Oscar der Partyszene“ wieder an die Besten der Besten Partykünstler verliehen. Erstmalig war die Turbinenhalle 2 in Oberhausen mitten im Ruhrpott der Austragungsort und bot eine fantastische Location für einen unglaublichen Abend.

Dieter Gross und seine Jungs von epco-media sowie Alexander Frömelt stellten einen Abend auf die Beine, der wohl seinesgleichen sucht. Das Who-is-Who der Szene war anwesend, sowohl auf als auch hinter der Bühne.  Sogar Andre Engelhardt, Inhaber der Marke „Ballermann“ ließ sich dieses Ereignis nicht entgehen.

Um 19 Uhr gings los. Für eine perfekte Aufwärmphase sorgten DJ Banjee und Sascha alias „Der Nerd“. Danach übernahmen Frank Neuenfels und Melanie Müller die Moderation des Abends. Gemeinsam kündigten sie jede Menge Topstars wie Tim Toupet, Willi Herren, Achim Petry, Jörg und Dragan, Menderes, Willi Wedel, Die Zipfelbuben, Marry, Schäfer Heinrich, Andy Bar, Klaus und Klaus gemeinsam mit dem Chaos Team, PAT, Ingo ohne Flamingo, Almklausi und und und an.

Sie alle erhielten in verschiedenen Sparten ihre wohlverdienten Preise. Absoluter Höhepunkt und Abschluß der Show war dann der Auftritt von Mickie Krause. Der ließ sich auch nicht lumpen und brachte gleich seine Band mit. Klar, daß der Saal kochte. Als Dank wurde Mickie dann auch mit dem Sonderpreis der Medien ausgezeichnet, höchstpersönlich überreicht durch Björn Josefiak von der Funke Medien Gruppe.

Zum großen Finale kamen dann alle Künstler nochmal auf die Bühne und boten ein herrlich fröhlich buntes Bild.

Wer am Sonntag nicht live dabei sein konnte, der hat am 24.3. die Möglichkeit, das Spektakel doch noch zu erleben. Gute Laune TV hat nämlich aufgezeichnet und strahlt die Show an diesem Tag aus.

Unsere Gewinner 2018:

  1. ANDY BAR: Senkrechtstarter - Award
  2. CHAOS TEAM :Entertainment - Award
  3. PAT: Schlager Award
  4. INGO OHNE FLAMINGO: Newcomer Award
  5. ZIPFELBUBEN: Comeback Award
  6. SCHÄFER HEINRICH: Kult Award
  7. FRANK NEUENFELS: Jubiläums Award 20 Jahre
  8. MARRY: LIVE Award
  9. JÖRG & DRAGAN (Die Autohändler): Kult Award
  10. MELANIE MÜLLER: TV/Medien Award weiblich
  11. ACHIM PETRY: Schlager Award
  12. KLAUS & KLAUS: Lebenswerk Award
  13. ALMKLAUSI: HIT-Award
  14. MENDERES: TV/Medien Award männlich
  15. TIM TOUPET: Entertainment Award
  16. WILLI HERREN: LIVE Award
  17. MICKIE KRAUSE: SONDER Award der Medien 20 Jahre