Freudentränen und jede Menge Spaß - Das war der Ballermann Award 2013

Normalerweise sind Preisverleihungen immer eine recht langwierige und spätestens nach zwei Stunden ermüdende Angelegenheit. Nicht so beim Ballermann Award.

Die Besucher des Willinger Brauhauses erlebten satte drei Stunden Party, Stimmung und ausgelassene Freude.

Einmal im Jahr wird der „Oscar der Partyszene“, der Ballermann Award verliehen. Am letzten Sonntag war es wieder soweit. Sechs Künstler der Party- und Schlagerszene durften sich über die begehrte Trophäe freuen.

Dazu gab es ein Rahmenprogramm, das es in sich hatte. Dem Team von Dieter Groß und Alexander Frömelt ist es gelungen, jede Menge Topkünstler für die Veranstaltung zu gewinnen und sogar Andre Engelhardt, seines zeichens der Inhaber der Ballermann-Markenrechte ließ sich dieses Spektakel nicht entgehen.

Klar, daß auch der Medienrummel gewaltig war. Jede Menge Fernsehteams und Fotografen waren vor Ort, um das Ereignis festzuhalten.

Durch das Programm führten auf höchst unterhaltsame Art die beiden Schlagerikonen Olaf Henning und Anna-Maria Zimmermann.

Jetzt aber zum Wichtigsten, nämlich den Preisträgern. Die wußten von gar nichts und waren eingeladen worden, um einen Titel zu singen. Umso überraschter waren die Gesichter der Sieger.

Zwei Künstler mußten leider in Abwesenheit ausgezeichnet werden, da sie unabdingbar verhindert waren.

Peter Wackel erhielt den Ballermann Award für den besten Partysong.

Mickie Krause erhielt den Ballermann Award als bester Live-Act.

Ganz sicher werden sich die beiden über ihre Auszeichnung sehr gefreut haben.

Hier nun zu den Künstlern, die vor Ort den Preis entgegen nehmen konnten:

Der Preis für den besten Cover Song ging an Willi Herren.

Den Preis als bester Durchstarter erhielt Ina Colada.

Der Preis für den besten Popschlager wurde an Frank Neuenfels verliehen. Frank wurde erst an diesem Abend vom Publikum vor Ort gewählt.

Für sein Lebenswerk geehrt wurde Andreas Martin.

Natürlich gratulieren auch wir nochmals allen Gewinnern.

Jetzt haben wir aber noch jede Menge Eindrücke und Bilder der Liveauftritte für Euch. Für fantastische Unterhaltung auf der Bühne sorgten (in Reihenfolge):

Buddy – Marry – Die Lollies – Sandy Wagner – Matthias Carras – Michael Fischer – Achim Petry – Nico Gemba – Ina Colada – Pat – Markus Becker – Der Benniii – Rockstroh – Frank Neuenfels – Willi Herren – Chris Prinz – Axel Fischer – Andreas Martin

Selbstverständlich gab auch Moderatorin Anna-Maria Zimmermann ihren neuesten Titel zu Besten und Olaf Henning bestritt das Finale, zu dem nochmal alle teilnehmenden Künstler auf die Bühne kamen.

 Mehr Bilder auf www.rrel-news.de

 

*NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS *

Die Vorbereitungen für den Ballermann Award 2013 laufen auf Hochtouren und neben den zahlreichen Stars der Partyszene haben wichtige Vertreter der Plattenindustrie ihr Kommen bereits zugesagt. Neben DA Music haben auch Telamo, More Music, Universal und auch unser Partner Edel Records ihr Kommen zugesagt. Die BILD Zeitung berichtet Backstage und RTL sendet ein Kamera Team. Die Sendung wird am Samstag den 26.10. um 20 Uhr auf Goldstar TV bereits ausgestrahlt und die gleichnamige CD Kopplung erscheint am Freitag den 25.10. Überall im Handel. Wir freuen uns auf eine tolle Preisverleihung im Willinger Brauhaus.

Fast hätten wir es vergessen: in diesem Jahr wird es natürlich eine After-Show-Party im spektakulären Willinger Brauhaus bis in die frühen Morgen Stunden geben ! Also, nach der Party ist vor Party

******************************************************************************************************************************

Kategorien 4. (Bester POP-Schlager) & 5. (Bester Durchstarter)

Liebe Freunde,

die Votings auf unserer Internetseite www.ballermann-award.de laufen auf Hochtouren und werden sehr gut angenommen. Da wir die Votings in diesem Jahr streng überwachen und möchten, dass alles mit rechten Dingen läuft, müssen wir die Kategorien 4. & 5. (Bester POP-Schlager & Bester Durchstarter) leider ausschliessen, da diese anscheinend einem Hackerangriff zum Opfer gefallen sind.

Wir bedauern dies sehr, können aber leider die Fehlerquelle nicht genau lokalisieren.

Die Kategorien werden selbstverständlich an dem Abend (29.09.2013 im Willinger Brauhaus) geehrt und wir freuen uns auf die Künstler dieses Abends.

*******************************************************************************************************************************

*B A L L E R M A N N   A W A R D   2 0 1 3*

Am 29.09.2013 um 18 Uhr ist es wieder soweit. Der in der Party-Szene begehrte Publikums-Preis - liebevoll der Oscar der Party-Szene bezeichnet - wird im Willinger Brauhaus verliehen. Zahlreiche Künstler haben sich für dieses Mega-Event bereits angemeldet. Unter anderem werden sich folgende Künstler dem Publikum bei der 8. Auflage der BALLERMANN AWARDs präsentieren:

Andreas Martin, Olaf Henning, Anna Maria Zimmermann, Rockstroh, Sandy Wagner, Lollies, Axel Fischer, Markus Becker, Ina Colada, Buddy, Tim Toupet, Matthias Carras, Pat, Der Benniii, Nico Gemba, LOONA, ….

Da im letzten Jahr Anna Maria Zimmermann und Olaf Henning jeweils mit einen BALLERMANN AWARD ausgezeichnet wurden, stehen beide in diesem Jahr ausser Konkurrenz und werden diese Veranstaltung moderieren!

Ebenfalls persönlich anwesend sein wird auch der Inhaber der BALLERMANN - Markenrechte, André Engelhardt, die Preisverleihung tatkräftig unterstützen wird.

Der “Ballermann Award” ist eine höchstpersönliche Auszeichnung, mit der ein Künstler/Interpret im Rahmen eines offenen (Fan-) Votings von/durch jedermann, für besondere Leistungen und Erfolge in der Event- und Partyszene im zurückliegenden Jahr geehrt wird.

Der “höchstpersönliche Charakter” bedingt es, dass der “Ballermann Award” auch persönlich dem Künstler/Interpreten im Rahmen einer Gala-Veranstaltung, die für das TV aufgezeichnet wird, übergeben wird. Ein Künstler/Interpret, der an der Verleihung der BALLERMANN AWARDS nicht teilnimmt, kann daher den Preis auch nicht erhalten und entgegen nehmen. Lediglich aus Gründen höherer Gewalt (z.B. Krankheit) und/oder weil der Künstler zum Zeitpunkt seiner Einladung zur Verleihung bereits anderweitige vertragliche Verpflichtungen eingegangen war,  ist es möglich, die Auszeichnung mit dem “Ballermann Award” an einen Stellvertreter zu überreichen. Bleibt der Künstler/Interpret ohne solche anzuerkennenden, wichtigen Gründe der Verleihung der “Ballermann Awards” fern, wird der “Ballermann Award” an den jeweils im Voting nach nächster Stelle Stehenden verliehen. Der “Ballermann Award” ist eine Ehrung, die die Fans im Rahmen eines Votings “Ihrem” Star erweisen. Die persönliche Annahme durch den Künstler/Interpreten ist somit auch ein DANKE! an die Fans und daher nur vom Künstler /Interpreten eigenständig und höchstpersönlich vorzunehmen.

Die Ballermann Award´s werden in diesem Jahr wieder als TV-Produktion in Zusammenarbeit mit Studio D4 komplett aufgezeichnet, Programmänderungen sind daher vorbehalten!

Eintrittskarten gibt es für 9,90 €. Weiterhin bieten wir auch VIP-Tickets für 99 € an. Diese beinhalten den bevorzugten Eintritt, Bier und alkoholfreie Getränke im VIP-Bereich, Fingerfood-Buffet und die Möglichkeit den Künstlern „Hautnah“ zu sein. 100% Party sind garantiert.

ACHTUNG: TV-AUFZEICHNUNG, evtl. Programmänderungen möglich!

Kartenanfragen per Email unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!